· 

Fehler? Ich doch nicht!

Wir sind alle Menschen und alle Menschen machen mal Fehler, das liegt halt auch in unserer Natur.

Aber wie gehen wir damit um, wenn ein Fehler passiert ist? Eine ziemlich provokative Frage vielleicht!

Ich würde mal sagen es gibt zwei Gruppen von Menschen, die sich um Umgang mit Fehlern grundlegend und wesentlich unterscheiden.

Es gibt da diese Typen die ja nie einen Fehler machen, wie sie selber denken und es sind immer alle Anderen schuld wenn was passiert ist gell? Kennen Sie solche Herrschaften? Ich denke ja!

Auf der anderen Seite gibt es auch welche die sich nicht schämen einen Fehler gemacht zu haben, zu Diesem auch stehen und an der Korrekturmaßnahme zumindest mitarbeiten. Kennen Sie solche Zeitgenossen? Bestimmt auch!


"Wer was macht, macht auch Fehler, wer nix macht, macht auch nix Falsch", so einfach!


Fehler zu machen ist keine Schwäche, es ist einfach menschlich. Es passiert uns Allen mal was und das bestimmt nicht mit Absicht.

Aus Fehlern lernen zu dürfen ist ein Geschenk, wesentlicher Beitrag zur Weiterentwicklung und aufgemerkt: "Wer die Schuld bei Anderen sucht ist der Schwache und nicht umgekehrt".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0